Interims Geschäftsführung

Als langjähriger Bankvorstand im Genossenschaftsbereich und als Geschäftsführer stehe ich für einen
kooperativen, aber auch klaren Führungsanspruch und Stil.

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich intensive Aufbauarbeit mit echten Sanierungslagen gemeistert.
Restrukturierung, Neuorganisation sowie Etablierung einer großen Regionalbank sind für mich echte Herausforderungen, die ich gerne gelöst habe.

Erfolgreiche Gremienarbeit auf Augenhöhe im BVR-Verbandsrat, Genossenschaftsverband Frankfurt, IHK-Beirat und LZB-Beirat waren für mich ein wesentlicher Teil meiner Arbeit. 

Als Geschäftsführer bei Amnesty International Deutschland e.V. in Berlin gehörte der partnerschaftliche Abschluss eines neuen Manteltarifvertrages, mit Erhöhung der Arbeitszeit von 36 auf 38 Wochenstunden, einer kompletten Neuorganisation, mit einem sehr aktiven Betriebsrat, zu meinem Alltag.

Zur Zeit bin schwerpunktmäßig als Interims Geschäftsführer bei der AITEC-Gruppe, Mühlhausen/Thür. tätig. 


Ihre mögliche Vakanz im Unternehmen positiv zu überbrücken ist meine Stärke als erfahrener Praktiker.